Zustiftung

Das Stiftungsvermögen

... besteht aus der Erststiftung und wächst mit jeder weiteren Zustiftung.

Von einer Zustiftung spricht man, wenn das Vermögen der Stadt Stiftung durch Schenkungen zu Lebzeiten oder durch testamentarische Verfügungen eines Erblassers aufgestockt wird.

Das Stiftungskapital ist im Wert ungeschmälert zu erhalten und durch sichere Anlageformen ertragbringend zu vermehren. Nur die erwirtschafteten Zinsen dürfen zur Finanzierung der Aktivitäten der Stiftung eingesetzt werden.

Zustiftungen an die Stadt Stiftung sind steuerlich abzugsfähig. Aufgrund unserer Gemeinnützigkeit sind wir von der Körperschaftsteuer befreit. Die Erträge aus Ihren Zustiftungen werden in vollem Umfang in die Stiftungsarbeit fließen.
Sie können Mitglied in der Stiftungsversammlung werden.

Wenn Sie weitere Informationen möchten, führen wir gerne ein persönliches Gespräch mit Ihnen. Für ein rechtliches Beratungsgespräch empfehlen wir einen Rechtsanwalt oder Notar. In steuerlichen Fragen wenden Sie sich bitte an einen Steuerberater.

Steuerlich abzugsfähig

Die laufende Projektarbeit kann durch Spenden unterstützt werden, die steuerlich abzugsfähig sind. Die Spenden fließen nicht in das Stiftungsvermögen, sondern werden innerhalb eines kurzen Zeitraumes für Stiftungszwecke verwendet.

Jeder Beitrag auf eines der folgenden Konten der Stadt Stiftung Bad Lippspringe ist uns willkommen.

Sparkasse Bad Lippspringe
IBAN: DE36 4765 0130 0003 0045 53 BIC: WELADE3LXXX

Volksbank Bad Lippspringe
IBAN: DE24 4726 0121 9202 2214 00 BIC: DGPBDE3MXXX

Spadaka Bad Lippspringe
IBAN: DE57 4006 9283 0402 4915 00 BIC: GENODEM1SLN

Eine Zuwendungsbestätigung (Spendenbescheinigung für das Finanzamt) senden wir Ihnen gerne auf Anfrage zu.

Ehrenamtliche Arbeit

Spenden Sie Zeit und Ideen!

Sie möchten sich für Ihre, für unsere Stadt einsetzen und wissen nicht wie?

Dann werden Sie doch Zeit- oder Ideenstifter in der Stadt Stiftung Bad Lippspringe!

Starke Projekte benötigen Ihre tatkräftige Hilfe, damit sie verwirklicht werden können.

Setzen Sie sich ein, gemäß unserem Grundsatz:

Bürgerinnen und Bürger

Bürgerinnen und Bürger

Ihre Hilfe ist stets willkommen, kontaktieren Sie uns gern!

Stadt Stiftung Bad Lippspringe

Frau Asli Noyan
Friedrich-Wilhelm-Weber-Platz 1

33175 Bad Lippspringe